rückkehr zur marke uaz

Nachdem ich mich 2011 von meiner "Uschi" getrennt habe, begleitete mich der Honker als Freizeitmobil. Allerdings wurden in den Folgejahren die Reisen mit ihm immer weniger. Als 2015 meine Tochter geboren wurde, war er nun endgültig als 2-sitziges Reisemobil ungeeignet. Also wurde auch er Anfang 2016 verkauft.

Eigentlich war nun vorerst keine Neuanschaffung eines reinen Spaßmobils geplant. Aber die Marke UAZ hat mich all die Jahre nicht wirklich losgelassen. 

Im Frühjahr 2016 fuhr ich in die Nähe von Güstrow. Hier wohnte André, welcher aktuell einen UAZ 469 zu verkaufen hatte. Der Wagen war gut in Schuss und die Probefahrt ließ das alte UAZ Fieber schnell wieder in miraufleben. 2 Wochen später ging es mit dem Volvo und einem Trailer erneut zu André, den Kauf besiegeln.

Seit dem gehört zu meinem Fuhrpark ein UAZ 469 aus 1981. Der gute hat eine H-Zulassung und war ein Depotfahrzeug der polnischen Armee. Sozusagen die Vereinigung von meiner Uschi und dem Honker. Ein Spitzname für den Wagen war auch schnell gefunden, es ist seit dem der Juri.

Überführung an
die Kieler Förde